Weihnachtsfeier 2017

Motor-Sport-Club Zwingenberg feiert Weihnachten und ehrt Mitglieder

Am Samstag den 16.12. trafen sich die Mitglieder des Motor-Sport-Club Zwingenberg mit ihren Familien im weihnachtlich geschmückten Foyer der Melibokushalle zu ihrer Weihnachtsfeier. Nach einer kurzen Begrüßung lud der 1. Vorsitzende Alfred Guichard alle zum gemeinsamen Essen ans reichhaltige Buffet ein. Das vielseitige und gutschmeckende Buffet wurde wieder von Erna Guichard, Brigitte Veverka, Hanne Juretzka und Annette Rohr vorbereitet. Bei den Köchinnen bedankte sich Alfred Guichard nach dem Essen mit einem großen Blumenstrauß und mit etwas süßem.

In einem kurzen Rückblick ließ Guichard nochmals das Jahr 2017 Revue passieren. Er hob ganz bespmders dem Kartlauf in Zwingenberg hervor. Bei dem Heimrennen konnten die Fahrer des MSC gleich acht Mal auf dem Treppchen stehen, vier Mal standen die Fahrer auf dem 1. Platz, drei Mal auf Platz 2 und ein Mal auf Platz 3. Mirko Schöber der Tagesschnellste, kam auch aus den Reihen des MSC.

Nun standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder an. Geehrt wurde von Alfred Guichard für 10 Jahre Mitgliedschaft im MSC Björn Rühl, Er erhielt die bronzene Ehrennadel, eine Urkunde und ein USB-Stick in Form eines Ferrari Formel 1 auf dem die Erfolge unseres Weltmeisters Sebastian Vettel zu sehen sind. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Siegerehrung der Clubmeisterschaft. Alfred Guichard, Lars Gußmann (Jugendleiter und Trainer) sowie der Co-Trainer Mirko Schöber nahmen die Ehrung vor. Der neue Clubmeister und Nachfolger von Manuel Rohr wurde Jonas Gerhard. Lars Gussmann ging nochmals kurz auf die Erfolge 2017 von Jonas ein. Danach war sein Resümee, dass Jonas ein würdiger Nachfolger als Club-Meister von Manuel Rohr ist.

(Bild: W. Dittrich / v. links: Hanne Juretzka, Brigitte Veverka, Erna Guichard, Jugendleiter und Trainer Lars Gussmann, Manuel Rohr, Co-Trainer Mirko Schöber, Jonas Gerhard, Björn Rühl und erster Vorsitzender Alfred Guichard)