Weihnachtsfeier 2018 Notebooks für die Kart-Jugend

Die Mitglieder des Motor-Sport-Club (MSC) Zwingenberg trafen sich kürzlich in Begleitung ihrer Familien im weihnachtlich geschmückten Foyer der Melibokushalle zu ihrer Weihnachtsfeier.

Nach einer kurzen Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder lud der Vorsitzende Alfred Guichard zum gemeinsamen Essen ans reichhaltige Buffet ein. Das vielseitige und gutschmeckende Buffet wurde wieder von Erna Guichard, Annette Rohr, Brigitte Veverka, Jecebel Ostrowski und Hanne Juretzka zubereitet. Bei den Köchinnen bedankte sich Alfred Guichard nach dem Essen mit einem großen Blumenstrauß und Süßigkeiten.

Das Küchenteam Jecebel Ostrowski, Erna Guichard und Annette Rohr (v.l.n.r.) – nicht auf dem Bild: Hanne Juretzka, Brigitte Veverka

Für eine Programmänderung sorgte Nina Dittrich, Mitarbeiterin des Automobil-Herstellers ŠKODA Auto Deutschland GmbH, mit einer Spende: sie konnte dem Vorsitzenden Alfred Guichard und dem Jugendleiter und Kart-Trainer Lars Gussmann, zwei Notebooks überreichen. Turnusmäßig werden im Rahmen eines Regelaustausches Notebooks und PCs im Haus der ŠKODA Auto Deutschland GmbH gegen leistungsfähigere und modernere Geräte ausgetauscht. Die ausgetauschten Geräte wurden in diesem Quartal als Spende an gemeinnützige Vereine, Schulen und soziale Einrichtungen übergeben. Die Kart-Jugend wurde dabei mit zwei Notebooks bedacht und ist so nun auch bei der Zeitnahme im Training unabhängig und flexibler.

Nina Dittrich übergibt im Namen der ŠKODA Auto Deutschland GmbH zwei Notebooks an Alfred Guichard und Lars Gussmann

In einem kurzen Rückblick ließ Guichard nochmals das Jahr 2018 Revue passieren. Er ging kurz auf die Aktivitäten, wie Streckenkontrolle und Streckensicherung bei der Nibelungenring-Rallye und mehr ein. Größte Veranstaltung  war aber der Zwingengberger Kartlauf zur Hessen-und Deutschen Meisterschaft.

Nun standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder an. Geehrt wurden von Alfred Guichard und Kurt Veverka, dem 2. Vorsitzenden, Heinrich Mütz, Markus Kropp und Erika Kilgus für 10 Jahre Mitgliedschaft im MSC. Sie erhielten die bronzene Ehrennadel und eine Urkunde.

Ehrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft im MSC: Erika Kilgus, Markus Kropp und Heinrich Mütz mit 1. Vorsitzendem Alfred Guichard (v.l.n.r.)

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Siegerehrung der Clubmeisterschaft. Sie wurde vorgenommen vom 1. Vorsitzenden Alfred Guichard sowie von Jugendleiter und Trainer Lars Gußmann. Den 6. Platz der Clubmeisterschaft belegte Christian Gerisch, Platz 5 ging an Felix Nickel und Jakob Gerisch belegte Platz 4. Alle genannten erhielten eine Urkunde. Die drei Erstplatzierten der Clubmeisterschaft erhielten Pokale. Platz 3 ging dabei an Jonas Gerhard, den 2. Platz belegte Manuel Rohr und Clubmeister wurde David Wagner.

Ehrungen der Clubmeister 2018
Weihnachtsfeier 2018

(Autor: wd)