Saisonauftakt in Straßbessenbach

Am 07.05. und 08.05. fanden die ersten zwei Rennen im Jahr 2022 im Jugendkartslalom in Straßbessenbach statt. Das Wetter war an beiden Tagen gut und der Ablauf erfolgte ohne größere Zwischenfälle.

Am Samstag, dem lauf zur Hessischenmeisterschaft, gingen für den MSC Zwingenberg, Lennard L., David W. und Jonas G. an den Start.
Am Ende kam David W. mit drei soliden Läufen auf den 5. Platz in Klasse 3. Bei Lennard L.  und Jonas G. kam es leider zu Fehlern. Die Zeiten waren jedoch bei beiden gut.

David W. am Sonntag mit dem 5. Platz in Klasse 3
Jakob G. mit einem 4. Platz in Klasse 5.

Am Sonntag, dem Tag zum vorlauf der Deutschen Meisterschaft, war der MSC Zwingenberg diesmal mit zwei weiteren Fahrern am Start. Felix N. in Klasse 4 und Jakob G. in Klasse 5.
Am Ende konnte sich David W. über einen weiteren 5. Platz freuen. Das Beste Ergebnis an diesem Wochenende fuhr Jakob G. mit einem 4. Platz in Klasse 5 ein.
Bei den anderen Fahrern lief es auf Grund von Fehlern oder etwas zu langsamen Zeiten nicht optimal.

Nächstes Wochenende findet bereits der nächste Lauf in Neuenhasslau statt.