Erstes Jugendkarterennen 2021 in Neuenhaßlau

Am ersten Juli Wochenende 2021 fand das erste Jugendkartrennen seit der Corona Pandemie wieder statt. Veranstalter war der MSC Neuenhasslau. Wegen mangelnder Termine und dem späten Start der Rennsaison 2021 wurde ein Doppellauf veranstaltet. So wurde sowohl am Samstag als auch am Sonntag ein Lauf ausgetragen. Der MSC Zwingenberg war mit fünf Fahrern am Start und so konnte auch eine Mannschaft gebildet werden.

Das Rennen am Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Genauso schön waren auch die Leistungen der Fahrer des MSC Zwingenberg. Lennard L. schaffte es bei seinem ersten Auswärtsrennen in seiner Klasse auf Platz 6 von 15 Startern. Auch David W. schaffte es in seiner Klasse auf einen guten achten Platz. Klasse Vier konnte Jakob G., Fahrer des MSC Zwingenberg, für sich entscheiden und holte einen herausragenden ersten Platz. In Klasse 6 gingen zwei Fahrer für den MSC Zwingenberg an den Start. Jonas G. schaffte bei seinem ersten Start in dieser Klasse einen guten vierten Platz. Trainer und Jugendleiter des MSC Zwingenberg, Mirko Schöber, konnte sowohl die Klasse 6, als auch die Wertung des Tagesschnellsten Fahrers für sich entscheiden. Mit diesen exzellenten Einzelergebnissen hat es die Mannschaft des MSC Zwingenberg unter dem Teamnamen “Trödeltrupp“ auch an die Spitze der Vereine an diesem Tag gebracht.

Die Mannschaft des MSC Zwingenbergs am Samstag ganz oben auf dem Treppchen

Am Sonntag sah es wettertechnisch zunächst auch wieder sehr gut aus. Die Fahrer-Konstellation des MSC Zwingenberg blieb gleich wie am Samstag. Lennard L. konnte sich zum Vortag nochmals steigern und schaffte diesmal sogar einen vierten Platz. David W. schaffte es auf den neunten Platz in seiner Klasse. Jakob G. schaffte es auf den fünften Platz. In Klasse 6 schaffte es nun auch Jonas G. auf das Podest mit einem verdienten und hart erkämpften dritten Platz. Er fuhr auch die schnellste Zeit in einem Durchgang im gesamten Fahrerfeld. Für den Tagesschnellsten reichte es dann nicht ganz, da sein Trainer Mirko Schöber wenige Zehntel auf zwei Durchgänge schneller war und somit abermals den Sieg in seiner Klasse als auch den Titel des Tagesschnellsten einfahren konnte. Auch als Mannschaft konnte der „Trödeltrupp“ wieder mit dem ersten Platz glänzen.

Auch am Sonntag stand der "Trödeltrupp" wieder ganz oben

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass der MSC Zwingenberg erfolgreich in die Kartsaison 2021 starten konnte und den nächsten Rennen entgegenfiebert.

Aufziehender Regen am Ende des zweiten Tages