Jugendkartrennen in Zotzenbach

Das zweite Jugendkartrennen fand am Wochenende des 17. und 18. Juli in Zotzenbach statt. Es wurde, wie bereits in Neuenhaßlau, ein Doppellauf ausgetragen.

Der MSC Zwingenberg war am Samstag mit fünf Fahrern am Start. Erster Vorsitzender des MSC Zwingenbergs, Lars Gußmann, hatte sich für das Wochenende als Schiedsrichter aufgestellt. Am Ende des ersten Tages sah es gut aus für zwei Fahrer des MSC Zwingenbergs. Lennard L. schaffte es in seiner Klasse auf den fünften Platz und war somit schneller als 9 andere Fahrer in seinem Alter. Jonas G. schaffte es diesmal als einziger Fahrer für den MSC Zwingenberg auf das Podest, mit einem hart erkämpften zweiten Platz.

Lennard L. vom MSC Zwingenberg auf dem fünften Platz in Klasse zwei
Ein souveräner zweiter Platz für Jonas G. in Zotzenbach

Am Sonntag war der MSC Zwingenberg nur mit drei Fahrern vor Ort. Von denen sich am Ende vorallem Jonas G. mit einem starken dritten Platz vor seinem Trainer Mirko Schöber behaupten konnte. Lennard L. erreichte in seiner Klasse den 6. Platz.

Jonas G. vom MSC Zwingenberg erneut auf dem Podium in Zotzenbach
Die Anreise nach Zotzenbach erfolgte für Jonas G. und Jugendleiter Mirko Schöber mit dem Motorrad

Das Rennen des MSF Zotzenbach war das letzte Rennen vor der Sommerpause. Es geht dann am Wochenende des 18./19.09. wieder weiter mit dem nächsten Rennen in Straßbessenbach. Auch wenn dieses Wochenende fahrerisch nicht ganz so stark wie in Neuenhasslau war, ist der MSC Zwingenberg stolz auf die Resultate und Verbesserung der Leistungen seiner Fahrer.