Am 22. Juni 2025 fand bei hochsommerlichen Temperaturen von 33 °C der letzte Wertungslauf zur DMV Hessenmeisterschaft sowie der letzte Qualifikationslauf zur Deutschen Meisterschaft in Zwingenberg statt. Der MSC Zwingenberg war mit 20 Fahrerinnen und Fahrern vertreten und konnte herausragende Ergebnisse erzielen.
In der Klasse 1 dominierte Liam T. das Geschehen und sicherte sich souverän den 1. Platz. Marlon B. fuhr stark auf den 3. Platz, dicht gefolgt von Milan S. auf Platz 4. Gaspar B. belegte Rang 7, Henry D. kam auf Platz 9. Besonders erwähnenswert: Youri G. fuhr sein erstes Rennen und landete auf dem 12. Platz – ein gelungener Einstieg!
In der sogenannten Rentnerklasse (Klasse 7, außer Konkurrenz) sicherte sich Mirko S. den 1. Platz (mit der inoffiziellen schnellsten Runde des Tages), gefolgt von Manuel R. auf Platz 2 und Giuseppe T. auf Platz 3. Ein komplettes Podest gestellt vom MSC Zwingenberg! Sascha B. belegte Rang 6, Markus B. Platz 12, und Adriana T. fuhr auf Platz 15.
Der MSC Zwingenberg stellt auch in diesem Jahr wieder zwei Hessenmeister:
Liam T. wurde Hessenmeister in der Klasse 1,
Jonas G. wurde Hessenmeister in der Klasse 6.
Ein riesen Glückwunsch an beide Fahrer vom MSC Zwingenberg!
Beide Fahrer haben sich, ebenso wie Lennard L. und das Team „Trödeltrupp“, für die Deutsche Meisterschaft im September in Großheubach qualifiziert.
Nicht nur auf der Strecke ging es heiß her – auch abseits davon waren bei über 30 °C vollen Einsatz gefragt. Die Streckenposten, das Thekenteam und alle weiteren Helferinnen und Helfer meisterten ihre Aufgaben trotz der Hitze mit großem Engagement. Der MSC Zwingenberg spricht an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle aus, die zum reibungslosen Ablauf und Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Besonders erfreulich ist, dass das Helferteam im Jahr 2025 deutlich gewachsen ist – eine Entwicklung, die nicht nur das Training erleichtert, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins spürbar gestärkt hat.
Der MSC Zwingenberg ist stolz auf die tollen Leistungen seiner Fahrerinnen und Fahrer und freut sich auf die kommenden Herausforderungen bei der Deutschen meisterschaft und in der nächsten Saison.
Der Zeitungs-Artikel vom Bergsträßer Anzeiger.
Weitere Impressionen vom Rennen: